........lebe mit den Tieren , nicht von den Tieren........

Unser Motto :


Lebe mit den Tieren, aber nicht von den Tieren !


Wir betreiben eine sehr kleine Hobbyzucht. Unsere Stars sind 2 Bombay Damen, 2 Burmesinen und 1 Bombay-Zuchtkater.

Uns ist es sehr wichtig, das die Tiere in einem familiären Umfeld leben und komplett in unseren Haushalt eingebunden werden. Unsere Damen bekommen 1 mal im Jahr Jungtiere, denn so eine Schwangerschaft verlangt den kleinen Körpern eine  Menge Kraft und Reserven ab.

Wir achten insbesondere darauf, eine gerade, saubere und sichere Linie zu züchten und vermeiden die Inzucht. Die Kitten werden von Anfang an in unserem sozialem Leben integriert. Sobald die Kleinen groß genug sind, dürfen Sie Ihr Aufzuchtzimmer aus freiwilligen Stücken verlassen und sich die große weite Welt unseres Hauses anschauen. Und spätestens mit erreichen der unteren Etage stehen 3 wundervolle Vierbeiner zum spielen und toben zur Verfügung, unsere Hunde Tess, Jessie und Amber.

Aber auch im Aufzuchtszimmer sind die Kitten von liebevoller Verwandschaft umgeben, der Onkel Titus, unser Heiliger Birma Kater in Ruhestand, der mit seinem weichen und warmen Fell gerne als Schlaf und Kuschelstätte dient.

Bevor ein Kitten unsere Gemeinschaft verlässt und zu neuen Liebhabern kommt, schauen wir uns diese immer sehr genau an. Uns ist es wichtig, das die Kleinen in ein stabiles Heim vermittelt werden und Tier und Besitzer sich wohlfühlen, welches man vorbidlich in unserem Gästebuch nachlesen kann.

Lasst uns die Welt mit kleinen Wundern bevölkern, wir steuern einen kleinen Teil dazu bei.


Martin  & Siggi Tresing